Wie viele sherlock holmes bücher gibt es?

html

Die Welt von Sherlock Holmes, dem berühmten fiktiven Detektiv, wurde von Sir Arthur Conan Doyle geschaffen. Seit der Einführung von Holmes im 19. Jahrhundert haben viele Autoren das Erbe fortgesetzt. Aber wie viele Sherlock Holmes Bücher gibt es eigentlich?

Um diese Frage zu beantworten, müssen wir zwischen den originalen Werken von Doyle und den späteren Ergänzungen anderer Autoren unterscheiden. Sir Arthur Conan Doyle verfasste insgesamt vier Romane und 56 Kurzgeschichten über Sherlock Holmes. Diese bilden den Kern der Sherlock-Holmes-Saga.

Die originalen werke von sir arthur conan doyle

1. Roman: „Eine Studie in Scharlachrot“

2. Roman: „Das Zeichen der Vier“

3. Roman: „Der Hund von Baskerville“

4. Roman: „Das Tal des Grauens“

Die 56 Kurzgeschichten sind in fünf Bänden organisiert:

1. „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“

2. „Die Memoiren des Sherlock Holmes“

3. „Die Rückkehr des Sherlock Holmes“

4. „Sein letzter Fall“

5. „Das Case-Book von Sherlock Holmes“

Fortsetzungen und ergänzungen

Da die Geschichten von Sherlock Holmes gemeinfrei geworden sind, haben viele Autoren ihre eigenen Werke hinzugefügt. Dazu gehören Romane, Kurzgeschichtensammlungen und sogar moderne Adaptionen für Fernsehen und Film.

Einige bemerkenswerte Autoren, die Sherlock Holmes weitergeführt haben, sind Anthony Horowitz, Laurie R. King, und Nicholas Meyer. Diese Werke sind jedoch nicht im offiziellen Kanon von Sir Arthur Conan Doyle enthalten.

Wie viele sherlock holmes bücher gibt es insgesamt?

Es ist schwer, eine genaue Zahl festzulegen, da ständig neue Werke hinzukommen. Wenn wir uns jedoch auf die originalen Werke von Doyle beschränken, gibt es vier Romane und 56 Kurzgeschichten.

Faqs

1. gibt es neue offizielle sherlock holmes bücher?

Nein, alle offiziellen Werke stammen von Sir Arthur Conan Doyle. Neue Werke sind eher Fortsetzungen von anderen Autoren.

2. wer hat am meisten zur fortführung von sherlock holmes beigetragen?

Viele Autoren haben zum Holmes-Universum beigetragen, aber einige der bekanntesten sind Anthony Horowitz und Laurie R. King.

3. kann ich moderne adaptionen als ersatz für die originalgeschichten betrachten?

Modern Adaptionen bieten neue Perspektiven, aber für die vollständige Erfahrung empfehlen sich die Originalwerke von Sir Arthur Conan Doyle.

Siehe auch:

Foto des Autors

Marek

Schreibe einen Kommentar